Dieser E-Learning Kurs beschäftigt sich mit dem Thema Verkaufstricks im Supermarkt.
- Verkaufstricks im Supermarkt
- Werbung, Marketing im Verkauf
- Strategien gegen Verkaufstricks
Empfohlen ab der 9. Schulstufe, Dauer: 2 UE, Schwierigkeitsgrad grün
Hinweis: Dieser dreiteilige E-Learning Kurs wurde speziell für Schüler:innen ab der 9. Schulstufe entwickelt. Im zweiten Teil dieses Kurses werden Smartphones der Schüler:innen aktiv genutzt und sowohl beim Gruppenlernen in der Klasse als auch beim externen Rechercheteil eingesetzt.
A) Einführung durch Lehrkraft bzw. Trainer:in
Dieser Teil kann als Einführung in die Aufgabenstellung (für Teil 2 und Teil 3) durch Lehrkräfte bzw. Trainer:innen genutzt werden.
Alternativ können Sie sich die Inhalte von Teil 1 als PDF herunterladen, falls z. B. im Unterrichtsraum kein Beamer oder PC zur Verfügung steht.
B) Aufgabe am Smartphone
Dieser Teil wird als Gruppenarbeit von den Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen auf deren SMARTPHONES durchgearbeitet. Dabei ist auch ein externer Teil integriert, bei dem die Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen in einem Supermarkt eine Übung durchführen müssen.
C) Aufgabe am Smartphone
Dieser Teil wird in Einzelarbeit von den Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen an PCs durchgearbeitet.
- Kurs Verkaufstricks im Supermarkt Teil 3 (ohne Sprecher:in) starten.
- Alternativ Kurs Verkaufstricks im Supermarkt Teil 3 (mit Sprecher:in) starten.
Begleitheft zum Kurs
Zur Vorbereitung und Unterstützung im Unterricht bzw. Training bieten wir zu diesem Kurs ein kostenfreies PDF-Begleitheft an. Nähere Infos dazu und wie Sie als Lehrkraft oder Trainer:in zum Download gelangen, erfahren Sie auf der Seite Begleithefte.