Verkaufstricks im Supermarkt

Dieser E-Learning Kurs beschäftigt sich mit dem Thema Verkaufstricks im Supermarkt.

  • Verkaufstricks im Supermarkt
  • Werbung, Marketing im Verkauf
  • Strategien gegen Verkaufstricks

Empfohlen ab der 9. Schulstufe, Dauer: 2 UE, Schwierigkeitsgrad grün

Hinweis: Dieser dreiteilige E-Learning Kurs wurde speziell für Schüler:innen ab der 9. Schulstufe entwickelt. Im zweiten Teil dieses Kurses werden Smartphones der Schüler:innen aktiv genutzt und sowohl beim Gruppenlernen in der Klasse als auch beim externen Rechercheteil eingesetzt.

A) Einführung durch Lehrkraft bzw. Trainer:in

Dieser Teil kann als Einführung in die Aufgabenstellung (für Teil 2 und Teil 3) durch Lehrkräfte bzw. Trainer:innen genutzt werden.

Alternativ können Sie sich die Inhalte von Teil 1 als PDF herunterladen, falls z. B. im Unterrichtsraum kein Beamer oder PC zur Verfügung steht.

B) Aufgabe am Smartphone

Dieser Teil wird als Gruppenarbeit von den Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen auf deren SMARTPHONES durchgearbeitet. Dabei ist auch ein externer Teil integriert, bei dem die Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen in einem Supermarkt eine Übung durchführen müssen.

C) Aufgabe am Smartphone

Dieser Teil wird in Einzelarbeit von den Schüler:innen bzw. Teilnehmer:innen an PCs durchgearbeitet.

Begleitheft zum Kurs

Zur Vorbereitung und Unterstützung im Unterricht bzw. Training bieten wir zu diesem Kurs ein kostenfreies PDF-Begleitheft an. Nähere Infos dazu und wie Sie als Lehrkraft oder Trainer:in zum Download gelangen, erfahren Sie auf der Seite Begleithefte.

Skip to content